TSV-Grünwinkel

Wir über uns

Der TSV Grünwinkel ist noch so ein echter Wohngebietssportverein. Liegt mitten in Grünwinkel, ein bißchen versteckt im

Hintergrund zwischen Hausgerätegeschäft und Reisebüro in der Durmersheimer Straße.

Dort machen ca. 600 Menschen von 1 - 87 Jahre Sport und das ist keine Übertreibung! Die Jüngsten turnen noch gemeinsam mit ihren Müttern / Vätern im liebevoll "Pampersgruppe" getauften Sportangebot und werden dort spielerisch an Sport herangeführt.


Es gibt Gymnastik für Mädchen und Jungen, reine Frauengymnastik, Seniorengymnastik, Aerobic, Step-Aerobic, Jazz-Dance, Bodyfit, Wirbelsäulenkurse (mit Teilnahmezertifikat), Boule (mit ca. 80 Turnierbahnen und bemerkenswerten Ligaerfolgen), Tai Chi für Anfänger und Fortgeschrittene und natürlich Indiaca für alle Altersgruppen in Mixed und nach Männlein und Weiblein getrennt. 


Gerade die Indiacamannschaften haben in den letzten Jahren weltweit von sich Reden gemacht. Nationalspieler aus unserem Verein wurden

Weltmeister in Japan (2004) und Luxemburg (2008), unsere eigene Mannschaft 2-facher Worldcupsieger in Estland (2006) und mehrere badische, süddeutsche und deutsche Meistertitel sind die größten Erfolge. Deshalb findet sich in der örtlichen Presse immer etwas zu unseren Mannschaften. Die Indiaca-Spieler wurden 2005 und 2008 sogar von Karlsruher Bürgern mit der goldenen Pyramide geehrt. 

Warum sollte man genau bei uns Sport machen? 
Weil man sofort daheim ist. Die Leute sind nett und herzlich, die Übungsleiter qualifiziert und bilden sich ständig fort. Der Sport macht Spaß und hinterher kann man in der gemütlichen TSV Gaststätte noch beisammen sitzen und die hervorragende Küche genießen. 

Fast vergessen: 
 Man kann unsere gemütliche Sporthalle mit stilvollen Rundbogenfenstern und sichtbaren Holzbalken auch für Veranstaltungen (mit bis zu 250 Gästen) mieten. Auskünfte hierüber bekommt man über die Wirtsleute Familie Marschner oder unter der Rubrik 
"Gaststätte".

Wenn wir dich neugierig gemacht haben, dann schauen Sie doch einfach mal bei uns rein…