TSV holt Deutschen Eichenkreuz Titel im Indiaca

Bei den Herren fing der Samstag deutlich verhalten an. Nach einer deutlichen Niederlage gegen Bayreuth (40:28) und einer weitere Niederlage gegen Malmsheim (39:33) war der Fehlstart der Grünwinkler perfekt. 

Mit breiterer Brust und dem Wissen, dass eine weitere Niederlage das Turnierende bedeuten würde, besiegten sie die Mannschaft von Bindlach ohne Probleme (31:40). Es folgten Siege gegen Kamen2 (31:39) und Nordhausen (29:37) womit sie sich den 2. Platz der Gruppe sicherten und sonntags gegen Ichenheim im Viertelfinale antreten mussten. 

Nach dem Fehlstart am Samstag ließen die Herren nichts mehr anbrennen. Es folgten deutliche Siege gegen Ichenheim (33:41) im Viertelfinale, sowie gegen Bindlach im Halbfinale (28:24). 

Nun trafen die grünwinkler Herren gegen die jungen Wilden aus Rußheim. Was für ein Spiel. Rußheim mit Heimvorteil - hier stand die Halle natürlich voll hinter ihrer Mannschaft. Doch die Grünwinkler spielten routiniert und konzentriert ihr Spiel runter und konnten die bärenstarken Rußheimer knapp mit 38:39 bezwingen. Glückwunsch an Rußheim für den zweiten Platz und Danke für das super faire Spiel.

Bei den Damen lief es in der Vorrunde besser als bei den Herren. Sie verloren zwar das erste Spiel gegen Fluorn (33:29), konnten sich aber fangen und besiegten im zweiten Spiel Sylbach sicher mit 24:40. Gegen Bayreuth haben die Mädels ihren Gegner gefunden jedoch mit dem besseren Ende für den TSV (26:28). Das letzte Vorrunden-Spiel gewannen sie gegen Ichenheim2 deutlich (18:43) und zogen so in das Viertelfinale gegen Enzweihingen ein. 

Dieses erste KO-Spiel konnten die grünwinkler Damen mit 26:32 für sich entscheiden und qualifizierten sich für das  Halbfinale gegen Bindlach.

Was die Herren von Bindlach nicht schafften machten ihre Damen besser. Knapp ging das Spiel an Bindlach (33:29) und es reichte für den TSV leider "nur" das Spiel um Platz drei gegen Bayreuth. Dieses war ungefährdet und die Grünwinklerrinnen konnten sich über einen guten dritten Platz freuen. Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0